vor der Geburt

Schwangerschafts-Kontrollen

Wir Hebammen sind Fachexpertinnen für die natürlichen Veränderungen während der Schwangerschaft und führen ab der 15. Schwangerschaftswoche Kontrollen durch.

In einer Schwangerschaftskontrolle kontrollieren wir bei dir Gewicht, Blutdruck und Urin. Bei deinem Kind ertasten wir die Lage, beurteilen seine Grösse und hören seine kindlichen Herztöne ab. Unsere Sprechstunde passen wir deinen individuellen Bedürfnissen an, beraten dich umfangreich und gehen gezielt auf deine persönlichen Fragen und Anliegen ein.

Wir empfehlen, die Kontrollen abwechselnd mit einem Gynäkologen/einer Gynäkologin durchzuführen. Gemeinsam entscheiden wir, welche Kontrollen du bei uns und welche du bei deinem Arzt/deiner Ärztin wahrnehmen wirst.

 

Kosten

Die Grundversicherung deiner Krankenkasse übernimmt 7 Schwangerschaftskontrollen.

Dauer

60 Minuten

Copyright 2021 Hebammenpraxis MANA GmbH · Alle Rechte vorbehalten. · Impressum · developed by cinziadesign