nach der Geburt

Ambulante Wochenbettbetreuung

Wir begleiten dich und deine Familie in der ersten Zeit nach der Geburt zu Hause. Wir beraten dich zu Themen wie Stillen, Babypflege, Rückbildung und machen medizinische Untersuchungen bei Mutter und Kind. Es ist uns ein Anliegen, individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen. Wir nehmen uns gerne Zeit, um Unsicherheiten und Fragen zu klären.

Um dir eine konstante Unterstützung über das ganze Jahr gewährleisten zu können, arbeiten wir in der Wochenbettbetreuung als Team zusammen. Je nach Situation und Dauer der Betreuung wirst du mehrere Hebammen von uns kennen lernen.  

Nimm bitte frühzeitig in der Schwangerschaft mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, dich in einem persönlichen Gespräch ab der 12. Schwangerschaftswoche kennenzulernen.  

Durch die Vereinbarung eines Termins für das obligatorische Vorgespräch werden unsere AGBs akzeptiert (AGB Hebammenpraxis MANA GmbH). Wir behalten uns vor, das Vorgespräch zu verrechnen.

 

Kosten

Die Hausbesuche werden von der Grundversicherung übernommen. Es werden 10 bis 16 Besuche bezahlt.

Nicht durch die Grundversicherung gedeckt ist die Pikettentschädigung der Hebamme. Diese beträgt CHF 120.– und wird dir direkt in Rechnung gestellt.

 

Dauer

60 Minuten pro Besuch

Copyright 2022 Hebammenpraxis MANA GmbH · Alle Rechte vorbehalten. · Impressum · developed by cinziadesign