Kurse

Kindernotfallkurs

Kindernotfallkurse für junge Eltern, Grosseltern, Gotti`s & Götti`s in Kooperation mit Kinderkompass.

Kinder überraschen uns im Alltag immer wieder mit allen möglichen und unmöglichen Situationen. Wir wollen dir einen Kompass mitgeben, wie du in den verschiedenen Notfallsituationen rund um Babys und Kinder sinnvoll reagieren kannst. Lass dich mitnehmen in die Welt der Notfallmedizin.

Als erfahrene Rettungssanitäterinnen und Mütter wollen wir unseren Erfahrungs- und Wissensschatz gerne an dich weitergeben. Genau dieser soll dir in Stresssituationen rund um das kranke und verletzte Kind den Weg weisen.

Unsere Kindernotfallkurse sind alltagsnah und einfach verständlich.
Es ist uns ein grosses Anliegen, das Bewusstsein der Kinderbetreuungspersonen bezüglich präventivem Handeln zu stärken. Die Wiederbelebung wird thematisiert, es ist aber kein BLS-AED-Kurs.

Der Kurs findet ohne Kinder statt.

Für weitere Informationen zur Kursleitung und zum Kursinhalt besuche bitte unsere Homepage www.kinderkompass.ch oder für die Kursanmeldung besuche bitte https://www.kinderkompass.ch/öffentlichekurse oder schreib uns auf info@kinderkompass.ch

Daten

 

März

Samstag 25. März 2023

13:00 - 17:15 Uhr 

 

Mai

Samstag 27. Mai 2023

13:00 - 17:15 Uhr 

 

Juli

Samstag 01. Juli 2023

10:00 - 14:15 Uhr 

Kosten

Einzelperson CHF 160 

pro Paar CHF 300

Teilweise wird von der Krankenkasse 50-100% der Kursgebühr übernommen.

Dauer

4 1/4 Stunden

Kursleitung

Kinderkompass

Für weitere Informationen zur Kursleitung besuche bitte unsere Homepage www.kinderkompass.ch

Zurück

Copyright 2023 Hebammenpraxis MANA GmbH · Alle Rechte vorbehalten. · Impressum · developed by cinziadesign